Neuigkeiten

Mit dieser Seite möchte ich Euch gewissermaßen auf dem Laufenden halten

News 30.01.2020, Förderung

Förderung

Der Antrag auf Förderung konnte abschließend und vollständig eingereicht werden. Zuletzt fanden noch Begehungen des Rittergutes mit Entscheidungstragenden und dem Architekten statt. Ein großen Dank an alljene die mich bei der Erarbeitung des Antrages so engagiert unterstützt haben!

News 20.01.2020, Förderung, Haus, Webseite

Förderung

Derzeit sitze ich noch sehr engagiert an der Fertigung der Unterlagen zu den Förderanträgen. Vergangene Woche konnte ich ein Architekturbüro beauftragen und die Vermessungen und Zeichnungen werden durchgeführt. Darüber hinaus konnte vergangene Woche die Schlüsselübergabe erfolgen. Am 28./29.1. finden Besichtigungen mit den Beteiligten der Regionalförderung, sowie mit den Behörden des Denkmalschutzes und dem Architekten statt.

Arbeiten am Haus

Nun müssen Installateure den Hausanschluss von Wasser und Strom wieder nutzbar machen. Nach Angeboten suche ich derzeit.

Webseite

Die Seite wurde leicht umstruktuiert. Zu sehen ist nun auch Fachhandwerk, welche ich benötige. Falls Ihr Firmen oder Fachkräfte kennt … immer her mit Tipps 🙂

News 09.01.2020, In der Zeitung

Über meine Idee wurde in der Zeitung berichtet „Aus der Großstadt zurück zu den erzgebirgischen Wurzeln“, – https://www.freiepresse.de/erzgebirge/zschopau/aus-der-grossstadt-zurueck-zu-den-erzgebirgischen-wurzeln-artikel10698373

News 03.01.2020 , Förderung, Webseite

Förderung

Ende November habe ich einen Aufruf zwecks Förderung gesehen. Seitdem sitze ich an Anträgen, Formularen, Planungen, Konzeptionen, der Webseite und der Suche nach Partnern.

Webseite

Seit Anfang des Jahres ist nun auch die Webseite zum Projekt online.